Übersicht

SPD Hessen-Nord - Bildungsangebote (SPD Hessen-Nord)

Veranstaltungen und Termine aus dem Bereich „Politische Bildung“

29. Juni um 18:00 bis 21:00

Geschichtsseminar: Der Aufbau der SPD nach 1945

Präsenzseminar Referenten: Arnd Eisner und Raimund Hug-Biegelmann, M.A., SPD-Bezirk Hessen-Nord In der zwölfjährigen Verbotszeit während der nationalsozialistischen Diktatur (1933-1945) waren die Führungskader der SPD durch Verfolgung, Exil, Krieg und Vertreibung stark reduziert worden, sodass ein Anknüpfen an die Zeit der…

2. Juli um 10:00 bis 16:00

Rhetorikseminar für Frauen

Präsenzseminar +++ ausgebucht +++ Referentin:  Julia Ostrowicki, freie Trainerin für Kommunikation der AfK Sprache ist das prägendste Kommunikationsmittel. Wir benutzen sie ständig, aber auch immer bewusst und verständlich? Kommen beim Gegenüber die Inhalte auch an? Mit Worten kann…

23. Juli um 10:00

Kassierer*innen-Seminar (Grundlagen und Webkasse)

Präsenzseminar +++ verschoben auf 23. Juli! +++ Referenten: Tim Herbst, Leitender Geschäftsführer SPD-Bezirk Hessen-Nord Eugen Zering, Abteilung Finanzen/Buchhaltung, SPD-Bezirk Hessen-Nord Die Arbeit des/der ehrenamtlichen Kassierers/Kassiererin ist kompliziert und umfassend. Hinzu gekommen ist jetzt verpflichtend das digitale…

Termine